Über  mich


Tiere kommunizieren & äußern sich auf ganz unterschiedliche Weise. Dabei werden sie von uns Menschen oft falsch verstanden.

Ich habe schon immer versucht die Tiere zu verstehen und Ihnen bestmöglichst zu bieten was sie brauchen.

Das zählt auch im Krankheitsfall.

 

Um Ihnen nahe zu sein und mehr über sie zu lernen, habe ich eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten absolviert und auch ein paar Jahre in einer Kleintierpraxis gearbeitet.

 

Parallel gründete ich meine Kleintierpension für Kaninchen und Meerschweinchen, mit der ich mich anschließend komplett selbstständig machte.

 

2020 absolvierte ich erfolgreich das BNA-Sachkundeseminar für Kleinsäuger mit anschließender Sachkundeprüfung nach §11 des Tierschutzgesetzes.

 

Aktuell bilde ich mich, neben der Führung meiner Kleintierpension, durch eine Ausbildung zur Thierheilpraktikerin und Tierphysiotherapeutin an der  ATM  - Akademie für Tiernatur­heilkunde und Tierphysiotherapie weiter. 

An der ATM lehren neben erfahrenen Therapeuten und Tierärzten, auch Dozenten der Veterinäranatomischen Universität Leipzig, was mir ein umfangreiches Fachwissen ermöglicht.

 

Neben der Zusammenarbeit mit Tierärzten aus dem Odenwald, stehe ich auch in engem Kontakt mit einer langjährig praktizierenden Tierhomöopathin, sowie einem Tierphysiotherapeuten, welche auch mit Kaninchen und Meerschweinchen arbeiten und mich in meiner Arbeit unterstützen.

 

Über die vergangenen Jahre habe und hatte ich selbst schon so manches Kleintier in der Familie.

Von Hund & Katz, zu Kaninchen & Meerschweinchen, bis hin zu Steppenlemmingen und Fundvögeln.

 


.


uRLAUBSPENSION FÜR kLEINTIERE

Ihr Tierhotel in Brombachtal, Odenwald

Anschrift:

Am Buchengraben 3,

64753 Langenbrombach

Inhaber:
Jasmin Bechtluft 

 

Öffnungszeiten:
Mo. bis Sa.            von 9:00Uhr - 12:00Uhr
Mo., Di.,  Do., Fr. von 15:00Uhr - 18:00Uhr

An Feiertagen haben wir geschlossen!

 

Die Zeiten zum Bringen und Holen der Tiere erfolgen nur mit Termin
in folgenden Zeiträumen:

Mo. - So.:   9:00Uhr - 12:00Uhr,
     sowie   15:00Uhr - 18:00Uhr